Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MONATSTERMIN SEPTEMBER: Vertiefung Achtsamkeitspraxis

14. September 2017 @ 20:00 - 21:00

Ziel der monatlichen Achtsamkeitsgruppe ist das Aufrechterhalten und Vertiefen einer regelmäßigen Meditationspraxis. Zu jedem Termin befassen wir uns in der Meditation mit einem spezifischen Aspekt von Achtsamkeit. Grundlegende Achtsamkeitsprinzipien wie Vertrauen, Geduld, Akzeptanz, Nicht-Urteilen, Anfängergeist, Nicht-Greifen und Loslassen stehen im Vordergrund.

Diese Vertiefungspraxis richtet sich an alle, die bereits ein Achtsamkeitstraining absolviert und erste Erfahrungen in der Meditation mitbringen. Unser Geist ist auf ein regelmäßiges Trainieren ausgerichtet, um neugewonnene oder wiederaufzufrischende Erfahrungen zu festigen. Gerade das gemeinsame Praktizieren in der Gruppe unterstützt uns darin, uns immer wieder neu zu motivieren. Meditation lädt uns dazu ein, uns aus dem Autopilotmodus herauszunehmen und uns mit Neugier, Offenheit und Freundlichkeit zu begegnen. Regelmäßige Sitzmeditation erleichtert es uns, die Qualität einer achtsamen Lebenskunst in unseren Alltag zu transportieren.

 

Termine

Jeweils am ersten Donnerstag eines jeden Monats von 20.00 bis 21.00 Uhr

02. März // 06. April// 04. Mai // 01. Juni // 06. Juli // 03. August // 14. September // 05. Oktober // 02.November // 07. Dezember

Dies ist ein offenes Kursangebot und die Termine können einzeln gebucht werden!

 

Veranstaltungsort

Yogaraum Mannheim, Wildbader Straße 9 in 68239 Mannheim-Seckenheim

 

Anmeldung und Fragen

Fragen, Wünsche und Anmeldungen nehme ich gerne unter info@stressbewaeltigung-kopp.de oder 06202 28 99 825 entgegen.

Details

Datum:
14. September 2017
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Yogaraum Mannheim
Wildbader Straße 9
Mannheim, 68239 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.yogaraum-mannheim.de